Vision

Was es braucht, um hocheffiziente, smarte Produkte zu produzieren? Einen klaren Fokus auf die Erwartungen der Nutzer und die Vision, ihre Welt mithilfe von Automatisierungstechnik ein Stückchen besser zu machen. Wirf einen Blick darauf, wo aus Zukunftsideen bereits Realität wird.

Demnächst beim Zahnarzt

GUTEN TAG, DOKTOR ROBOTER

Drei von vier Deutschen hätten nichts dagegen, wenn bei einer OP ein Roboter statt eines Chirurgen das Skalpell führen würde.* Alles Zukunftsmusik? In ein bis drei Jahren könnte es schon so weit sein, meinen Experten. In der Zahnmedizin forschen wir aktiv mit: Durch unsere Kooperation mit dem Fachbereich Mechatronik und Robotik der FH Salzburg sind wir bei den neuesten Entwicklungen hautnah dabei.

*Quelle: Healthcare For The Future, Porsche Consulting, 2017.

Automatisierungstechnologien. Basta.

WENN ROBOTER PIZZA BACKEN…

Ein Restaurant ohne Köche? In Düsseldorf gibt’s das schon – im ersten Roboter-Restaurant der Welt stehen keine Menschen in der Küche. Aber keine Angst – die Roboter kommen nicht, um den Lieblingsitaliener zu ersetzen. Meistens übernehmen sie einfach Jobs, die für uns Menschen anstrengend sind oder die unsere automatisierten Kollegen einfach besser können. Wir glauben, dass Automatisierungstechnologien unendlich viel Potential haben und unser Leben in 10 Jahren ganz schön verändern werden. Zum Positiven. Geek-Ehrenwort.

Science-Fiction Träume werden wahr

SELBSTFAHRENDE BUSSE, CARSHARING UND FLUG-TAXIS

Weltweit arbeiten jeden Tag kluge Köpfe daran, dass wir in Zukunft ganz entspannt von A nach B gefahren werden. Autobahnen ohne Stau? Wenn intelligente Technologien unsere Fahrzeuge steuern, kein Problem. Bald heißt es: Steuer loslassen und Beine hochlegen. Und während wir so entspannen, tun wir auch gleich noch was für die Umwelt, denn autonomes Fahren bedeutet auch: Weniger Autos. Was wieder weniger Stau mit sich bringt - da können wir nicht Nein sagen.

Gestalte Zukunft mit uns!

Du bist immer up to date, wenn es um neue Technik-Trends geht? Du brennst für die Themen Automatisierung und Robotik? Du kannst dich mit unserer Vision identifizieren? Dann bewirb dich bei uns!

Karriere bei der DMU