Platine mit chips
Platine mit chips

Entwicklung von Geräten

Entwicklung und Industrialisierung müssen parallel ablaufen, um sich in schnelllebigen Märkten zu etablieren. Mit einem klaren Ziel vor Augen und den Nutzerbedürfnissen im Hinterkopf bringen wir euer Produkt effizient bis zur Serienreife. 

Team am Tisch

Von der Vision zur Serienfertigung

Der Designprozess

Wir setzen uns an den Schreibtisch und fragen uns: Welche Aufgaben soll das Produkt für den Nutzer lösen? Und wie soll der sich dabei fühlen? Wissen wir das, prüfen wir: Ist die Entwicklung überhaupt durchführbar? Wenn ja, geben wir das "Go" fürs Design und das Testing der ersten Bauteile.

Hand in Hand mit unseren Zulieferern

CAD-Design und FEM-Analysen

CAD-Design mit mehreren komplexen Montage-Gruppen bedeutet für Zulieferer, dass nicht nur ‚Technik‘ auf dem Computer zu finden ist, sondern auch jede Menge Interfaces. Weil wir schnelle Entwicklungsschleifen fahren, gibt es bei uns keinen Stage-Gate-Prozess. Das heißt: Unsere Zulieferer sind unsere Partner, schon in einem sehr frühen Prozessstadium. Das macht uns effizient.

DMU Maschine ohne Verkleidung

Produktion in-house

Dynamischer Prototypenbau

Hauseigene 3D-Drucker, eine Werkstatt und enge Partnerschaften helfen uns dabei, Bauteile schnell herzustellen. Was für Bauteile? Beispielsweise Frästeile, Drehteile, Bleche, elektronische Bauteile und formgebundene Teile wie Elastomere.

Elektrotechnik in-house

Designbeurteilung, PCB-Design und Prototypenbau

In unserem hauseigenen elektronischen Labor können wir blitzschnell mehrlagige Leiterplatten herstellen. Dafür arbeiten wir mit Premium-Partnern in Österreich, Deutschland und Belgien zusammen.

DMU Firmwareentwicklung

Schneller entwickeln

Eigene Firmware

Die Entwicklung unserer eigenen Firmware erlaubt uns eine bessere Integration und raschere Entwicklungsschleifen. Wir verfügen über mehrere Motortreiber, Sensorintegration und Sensorsignaloptimierung, Hochfrequenztreiber und LED-Steuerungen.

Schneller reagieren

EMV-Tests

Die elektromagnetische Verträglichkeit jedes Bauteils wird in der TÜV-Süd Absorberkammer gemessen und ermöglicht es uns, angemessen auf Störungen an oder in unseren Produkten zu reagieren. Auch in einem frühen Stadium sind uns Tests wichtig – vor allem wenn es um mechanische und elektrische Bauteile geht.